Titelbild mit Studierenden der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Partnerhochschulen außerhalb Europas

Hier finden Sie eine Übersicht und Informationen über die Partnerhochschulen der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften.

Charlotte – Pfeiffer University

Die Pfeiffer University wurde im Jahr 1885 gegründet und liegt im Staat North Carolina. Die Bachelor Studiengänge sind am Campus in Misenheimer (Undergraduate Campus) angesiedelt. Die Universität setzt den Fokus auf praxisorientiertes Lehren um den Studenten einen realistischen Blickwinkel zu ermöglichen und auf den wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt vorzubereiten. 

Deutsch-Jordanische HS Amman – German Jordanian University

Die German Jordanian University ist eine staatliche jordanische Hochschule, die nach dem Konzept in praxis- bzw. anwendungsorientierter Lehre deutscher Fachhochschulen gegründet wurde. Amman ist die Hauptstadt Jordaniens und hat etwa 4 Millionen Einwohner. 

Taipeh (Taiwan) – Shih Chien University 

Die Hochschule wurde im Jahr 1958 gegründet. Die Universität ist mit einem Campus im Norden Taiwans, in Taipeh angesiedelt und im Süden in der Region Kaohsiung.  

Tokio (Japan) – Bunka Woman's University Tokyo 

Die Weltmetropole liegt im Osten der Hauptinsel Japans und umfasst über 9 Millionen Einwohner. Die Universität wurde 1923 gegründet und ist bis heute die führende Universität für Mode.